Team

Piotr Trochowski

Persönliches
Name Trochowski, Piotr
Nummer 15
Position Mittelfeld
Nationalität Deutschland
Geburtsdatum 22.03.1984
Größe 169 cm
Gewicht 73 kg
Letzter Verein FC Sevilla

Portrait

Obwohl Piotr Trochowski erst im Sommer 2015 zum FC Augsburg gekommen ist, hat er sich gleich hohe Ziele gesteckt. Er möchte mit dem FCA nämlich nicht nur in der Gruppenphase der UEFA Europa League spielen, sondern am liebsten auch in die K.O.-Phase vorrücken. Da der Freistoßspezialist schon auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, zählen nicht aktuelle Größen wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo zu seinen Idolen, sondern Zinedine Zidane oder Ronaldinho.

Neben dem Fußball ist auch Basketball eine von Trochowskis großen Leidenschaften. Trotz seiner 1,69 Meter vernascht er unter dem Korb auch größere Gegenspieler. „Fast genauso wie beim Fußball“ , grinst er. Troche zockt in seiner Freizeit aber nicht nur gerne selbst, er verfolgt auch die NBA mit großem Interesse. So hat der Ex-Nationalspieler bereits mehrere Spiele der NBA in den USA live gesehen. Daher liegt es auch nahe, dass er einen der besten Basketballspieler der Welt gerne einmal persönlich treffen würde: Die Rede ist von LeBron James.

Doch nicht ausschließlich Fuß- und Basketball bestimmen die Freizeit des Routiniers: So kocht er gerne mit seiner Familie oder verbringt einen gemütlichen Kinoabend. Nur dem Winter in Deutschland kann Trochowski nicht viel abgewinnen, da beeindruckt ihn Nordamerika: „Ein Winter mit sehr viel Schnee, das wäre schon geil.“ 

Steckbrief

Hobbies
Kino, Lesen, Musik, Basketball, Kochen
Ziele
Erneut mit dem FCA für die Europa League qualifizieren
Lieblingsspieler/Vorbild/Idol Zinedine Zidane, Luis Figo, Ronaldinho
Lieblingsmusik Charts, RnB, neue Housemusik
Lieblingsfilm(e)
Slumdog Milionär, Interstellar
Lieblingsbuch
Bücher von Paulo Coelho und David Baldacci
Lieblingsgericht Dried aged Steak
Lieblingsgetränk Stilles Wasser
Gute Eigenschaften
Zuverlässig, ehrlich
Schlechte Eigenschaften
Im Sport zu ungeduldig
Außer über Siege freue ich mich über
Ruhe, gutes Essen
Außer über Niederlagen ärgere ich mich über
Unpünktlichkeit, schlechtes Essen
Welchen Prominenten würdest Du gerne kennenlernen?
LeBron James
Außer Fußball schaue ich mir im Fernsehn an
Basketball und Filme
PlayStation oder Xbox?
PlayStation
Sommer oder Winter?
Sommer
Worauf könntest Du niemals verzichten?
Schlaf und Kaffee
Was/Wer bringt Dich zum Lachen?
Komödien
Welche Sportart(en) würdest Du betreiben, wenn Du kein Fußballer wärst?
Basketball
Welche Sportart(en) hast Du noch nie ausprobiert, würdest aber gerne? Basejumpen
Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut? Basejumpen
Mein erstes Fußballtrikot hatte ich von
Billstedt Han (Heimatverein)
Wenn Du drei Wünsche frei hättest Mehr Punkte in der Bundesliga, Gesundheit und mit dem FCA in die K.O.-Phase der Europa League einziehen
Mit wem würdest Du gerne einmal zusammenspielen? Hätte gerne mit Zinedine Zidane oder Ronaldinho gespielt
Was ist der faszinierendste Ort, an dem du je gewesen bist? Hawaii, Las Vegas und der Grand Canyon
Mit dem FCA verbinde ich
1. Bundesliga, deutschen Fußball
Statistik