Team

Jeong-Ho Hong

Persönliches
Name Hong, Jeong-Ho
Nummer 20
Position Abwehr
Nationalität Südkorea
Geburtsdatum 12.08.1989
Größe 186 cm
Gewicht 80 kg
Letzter Verein Jeju United

Portrait

Zu einer Runde Golf sagt er selten nein, Baseball hat es ihm ebenfalls angetan, aber der Fußball ist und bleibt dann doch das Wichtigste für Jeong-Ho Hong. Seit der Saison 2013/14 spielt der Südkoreaner beim FCA, in seiner Heimat ist der Nationalspieler bereits ein bejubelter Star. 

Steht Hong einmal nicht auf dem Platz, dann widmet er seine Freizeit voll und ganz der Musik, dem Computer und seinem heiß geliebten iPhone, auf das er niemals verzichten könnte. Auch wenn er sich mit der deutschen Sprache noch ein wenig schwer tut, stehen Schweinshaxen und Lammkotlette bereits ganz oben auf der Liste seiner Lieblingsgerichte. Dazu ein eisgekühlter Eistee und der FCA-Profi ist wunschlos glücklich.

Obwohl der Abwehrspieler nach außen hin eher schüchtern wirkt und, wie er selbst sagt, „ein wenig introvertiert“ ist, konnte er sich schnell an das Leben in der Fuggerstadt anpassen und erhielt dabei stets die Unterstützung der FCA-Familie. Seine sportlichen Ziele behält er lieber für sich, ganz nach der Art des zurückhaltenden Koreaners. Auf die beliebte Frage nach den drei Wünschen, weiß er hingegen schnell die Antwort: Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

von Christina Maiwald

Statistik