Team

Raúl Bobadilla

Persönliches
Name Bobadilla, Raúl
Nummer 25
Position Angriff
Nationalität Argentinien/Paraguay
Geburtsdatum 18.06.1987
Größe 181 cm
Gewicht 88 kg
Letzter Verein FC Basel

Portrait

Auf dem Platz wirkt er mit seinen Tattoos und dem bulligen Körper sehr eindrucksvoll. Privat  ist Raul Bobadilla aber ein totaler Familienmensch. „Meine Familie ist  das Wichtigste in meinem Leben“, sagt er.  Für seine Zukunft wünscht er sich, dass er und seine Familie gesund bleiben und zufrieden sind. Dabei braucht es bei Bobadilla selbst gar nicht viel, um zufrieden zu sein. Ein saftiges argentinisches Rindersteak  und der Fußball machen ihn glücklich. Auch in Augsburg hat er ein gutes Steak-Restaurant gefunden. 

Insgesamt gefällt es ihm ohnehin sehr gut in seiner sportlichen Heimat. „Es gibt sehr schöne Orte in Augsburg, besonders gefallen mir die vielen Grünflächen“, erzählt der gebürtige Argentinier. Seine Familie und die Heimat, vor allem das sonnige Wetter, vermisst er zwar sehr, doch für seine große Leidenschaft Fußball nimmt er die Distanz gerne in Kauf. „Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt. Ich bin glücklich, hier in Augsburg zu sein.“

Vielleicht liegt es an seinem südamerikanischen Temperament, aber leicht zu „erschrecken“ ist Bobadilla nicht. In seiner Freizeit sieht er sich gerne Horrorfilme im Fernsehen an, besonders die „Paranormal Activity“-Reihe hat es ihm angetan. Auch Action-Sportarten faszinieren den Augsburger Stürmer. „Ich traue mich alles“, sagt er lachend, „aber leider darf man aus Sicherheitsgründen als Fußballprofi nicht alles machen. Auf Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping hätte ich richtig Lust.“  
Einen Karriere- oder Lebensplan hat er nicht, aber irgendwann möchte er wieder nach Argentinien zu seiner Familie zurückkehren. Aber davor stehen noch wichtige Aufgaben mit dem FCA an: „Ich will meinen Teil dazu beitragen, den FCA zu einem stabilen Erstligisten zu machen. Zusammen mit unseren super Fans können wir das schaffen.“

von Andreas Rieger

Steckbrief

Hobbies
PlayStation spielen, Musik hören
Ziele
Im Alter zufrieden sein
Lieblingsspieler/Vorbild/Idol Carlos Tévez
Lieblingsmusik Arentinische Musik, eigentlich alles Lateinamerikanische
Lieblingsfilm(e)
Horror Filme, vor allem Paranormal Activity
Lieblingsgericht Alle Arten von Fleisch, am liebsten Argentinisches Steak
Lieblingsgetränk Wasser
Gute Eigenschaften
Lustig, immer gut drauf
Schlechte Eigenschaften
Ungeduldig
Außer über Siege freue ich mich über
Wenn ich meine Familie sehe
Außer über Niederlagen ärgere ich mich über
Verletzungen
Außer Fußball schaue ich mir im Fernsehn an
Viele Filme
PlayStation oder Xbox?
PlayStation
Sommer oder Winter?
Sommer
Worauf könntest Du niemals verzichten?
Meine Familie
Was/Wer bringt Dich zum Lachen?
Meine Freundin, meine Familie
Welche Sportart(en) würdest Du betreiben, wenn Du kein Fußballer wärst?
Volleyball oder Baxen
Welche Sportart(en) hast Du noch nie ausprobiert, würdest aber gerne? Boxen
Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut? Bungee-Jumping, Fallschirmspringen
Mein erstes Fußballtrikot hatte ich von
River Plate
Wenn Du drei Wünsche frei hättest Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg mit dem FCA
Mit wem würdest Du gerne einmal zusammenspielen? Carlos Tévez
Was ist der faszinierendste Ort, an dem du je gewesen bist? Es gibt sehr viele faszinierende Orte
Mit dem FCA verbinde ich
Gewinnen, super Fans, super Stadion
Statistik